Weihnachtsfeier

Am 19.12.2015 fand im Kulturhaus Friedrich-Wolf die Familien-Weihnachtsfeier statt. Die rund 250 anwesenden Gäste bildeten ein bunt gemischtes Publikum. Dazu gehörten Menschen aus der Unterkunft, aus Lehnitz sowie aus Oranienburg und den anderen Ortsteilen. Neben vielen Bekannten durften wir auch einige neue Gesichter begrüßen.

Zu Beginn wurde zunächst die Weihnachtsgeschichte aus der Bibel in deutsch, englisch und arabisch vorgelesen. Ein sichtlich gut gelauntes Orchester spielte weihnachtliche Lieder, u.a. auch Jingle Bells auf arabisch. Bei dieser Gelegenheit bedankten sie sich für das herzliche Willkommen in Oranienburg und Deutschland.

Der anschließende Besuch des Weihnachtsmannes führte nicht nur bei den Kindern zu großen Augen und freudestrahlenden Gesichtern.

Zum Schluss gab es noch ein spontanes Konzert einiger Syrer, welches das Publikum begeisterte. Mit einer herzlichen und ausgelassenen Stimmung ging diese wunderschöne Weihnachtsfeier dann zuende.

An dieser Stelle noch mal einen riesigen Dank allen SpenderInnen und HelferInnen, die diese tolle Veranstaltung überhaupt ermöglicht haben. Vielen, vielen Dank für das schöne Programm!

Eröffnung

 

freude

auftritt